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7 Strategien, die den Umsatz im E-Business steigern

Jeder möchte wissen, wie man den Umsatz im elektronischen Handel steigern kann. Aber seien wir ehrlich: Es gibt keine Zauberformel, um den Umsatz im E-Commerce zu steigern. Aber es gibt Maßnahmen oder Strategien, die Ihnen helfen können, Ihren eigenen Weg zur Steigerung der E-Commerce-Verkäufe zu finden, und die Sie im Folgenden kennenlernen werden.

Digitale Unternehmen sind wie Menschen, jeder ist anders als der andere und hat seine eigenen Eigenschaften. Daher können einige E-Commerce-Verkaufsstrategien in einem Unternehmen funktionieren und in einem anderen scheitern. Die Idee ist, immer wieder zu testen, welche die beste für Ihr Unternehmen ist und mit welcher sich Ihre Zielgruppe identifiziert.

Seien Sie also nicht frustriert, wenn die Verkaufszahlen Ihres E-Commerce nicht so sind, wie Sie es erwartet haben. Übung macht den Meister und Sie sollten aus Ihren Fehlern lernen. Einen Fehler zu machen ist eine gute Sache, solange Sie aus dieser Erfahrung lernen und Ihre nächsten Versuche verbessern können.

Deshalb werden Sie in diesem Artikel mehrere Tipps zur Steigerung des Umsatzes im elektronischen Handel kennenlernen. Konzentrieren Sie sich nicht nur auf einen, sondern lesen Sie jeden einzelnen im Detail und prüfen Sie, ob er auf Ihre Situation im digitalen Geschäft passt. Sie können sie auch kombinieren oder alle verwenden. Die Zutaten sind vorhanden, und Sie sind der Chefkoch 👨🏻‍🍳

Aber was sollten Sie tun? Hier sind einige Ideen.

Erstellen Sie Blitzangebote, stündlich oder täglich.


Verwenden Sie eine Countdown-Uhr auf Ihren digitalen Kanälen.
Zeigen Sie an, wie viele Artikel Sie noch haben.
Diese Aktionen sollten Teil Ihrer E-Commerce-Verkaufsstrategien sein. Sie können sie in Ihren sozialen Medien posten oder E-Mails verschicken. Was jedoch besser funktioniert, ist das Versenden von Nachrichten über WhatsApp. Das geht aber nur, wenn Sie über die offizielle API dieser Chat-Anwendung verfügen.

Automatisieren Sie Ihre Abläufe


Vom Kundenservice bis zum Produktversand. Die Automatisierung aller Prozesse in Ihrem E-Commerce ist unerlässlich, um mehr Umsatz zu erzielen.

Steigern Sie die Anzahl der Käufe


Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihren Umsatz im elektronischen Handel steigern können, ist dies ein wichtiger Schritt. Obwohl es ziemlich offensichtlich klingt, berücksichtigen manche Leute nicht die Tatsache, dass die Zahl der Käufe der Nutzer erhöht werden muss.

Um dies zu erreichen, können Sie einen bestimmten prozentualen Rabatt anbieten, wenn der Kunde bis zu einem bestimmten Betrag einkaufen möchte. Dies wird den Nutzer dazu ermutigen, weitere Produkte in den Warenkorb zu legen und den Online-Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.

Andererseits können Sie auch E-Mails an diejenigen senden, die den Einkaufswagen verlassen haben. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, eine Rückfrage-Schaltfläche in den Text der E-Mail einzufügen. Sie können außerdem auf ein E mail Marketing für München zugreifen oder benutzen Sie ein übersichtliches Klaviyo pricing. Wie das funktioniert ist aber eine Sache für einen anderen Blog Eintrag. Damit können Sie alle Zweifel ausräumen, die ein Nutzer mit Ihrer Marke hat. Die Schaltfläche kann mit Ihrem geschäftlichen WhatsApp verknüpft werden.

Optimieren Sie die Website für mobile Geräte


Eine weitere Möglichkeit, den Umsatz im E-Business zu steigern, besteht darin, dass die Unternehmenswebsite ein gutes Browsing-Erlebnis für Smartphones bietet. Oft prüfen Nutzer Produkte auf ihren Handys, bevor sie einen Kauf tätigen. Daher trägt eine gut optimierte Website zur Steigerung der Online-Verkäufe bei.

Minimierung von Warenkorbabbrüchen


Der wichtigste Punkt unter diesen Tipps ist die Verringerung der Zahl der abgebrochenen Einkäufe. Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, den Umsatz im E-Business zu steigern, wird Ihnen dieser Punkt sehr helfen.

Wenn ein Benutzer bereits alle Produkte im Einkaufswagen hat, müssen wir ihm helfen, seinen Einkauf abzuschließen. Für den Fall, dass er den Kauf abbricht, können wir einige Tricks anwenden, damit er dies nicht tut und den Kauf abschließt.

Verwenden Sie zum Beispiel ein Modal- oder Pop-up-Fenster, wenn der Benutzer im Begriff ist, seinen Einkauf abzubrechen. In diesem Fenster können Sie ihm einen kleinen Rabatt anbieten, damit er seinen Einkauf ganz abschließt.

Ein weiterer Grund für den Abbruch des Einkaufs ist, dass sie Zweifel am Versandverfahren, an den Zahlungsmodalitäten und anderen Dingen haben. Setzen Sie dafür einen Online-Chatbot ein, mit dem Sie automatisch auf häufig gestellte Fragen der Kunden antworten können.

Empfehlen Sie die meistverkauften Artikel


Die Umsätze im E-Commerce steigen, wenn die Nutzer wissen, welche Produkte die Stars oder Bestseller sind. Das gibt potenziellen Kunden Vertrauen und einen guten ersten Eindruck, der sie dazu veranlasst, dieses Produkt zu kaufen oder nach verwandten Produkten zu suchen.

Dies gilt nicht nur für die Unternehmenswebsite. Es kann auch in die Chat-Kanäle Ihres Unternehmens integriert werden. Mit Hilfe von Online-Chatbots und virtuellen Assistenten können die Nutzer erfahren, welche Produkte in Ihren Chat-Kanälen am besten verkauft werden.

Daher ist es wichtig, dass Sie über eine Omnichannel-Plattform verfügen, die Ihre Kommunikationskanäle an einem Ort vereint. Auf diese Weise können Sie Ihre Geschäftsinformationen mit den Chats Ihrer Kunden zentralisieren, damit Sie ihnen die richtigen Produkte schicken können.

Live-Chat einführen


Wenn man von Live-Chat hört, stellt man sich vor, dass es schwierig ist, diesen einzurichten. Es dauert jedoch nur ein paar Minuten, um ihn für alle Ihre Chat-Kanäle einzurichten. Sie können ihn sogar kostenlos einrichten.

Ein Live-Chat auf Facebook Messenger, WhatsApp oder Instagram trägt dazu bei, dass die Umsätze im E-Commerce nicht zurückgehen. Im Gegenteil, er ermutigt den Nutzer, bei Ihrem Unternehmen zu kaufen. Dies geschieht vor allem deshalb, weil der Kunde das Gefühl hat, dass Ihr Unternehmen in dem Kanal, in dem er sich gerade befindet, für ihn erreichbar ist.

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